Berichte

[24.05.2022] Geänderter Trainingsort am 27.05.2022 und Gürtelprüfung am 03.06.2022.

Hallo Judokas,

leider steht die Turnhalle am 27.05.2022 aufgrund des 49.Jahrestreffen ALT-OPEL IG nicht für das Judotraining zur Verfügung.

Aus diesem Grund findet das Judotraining an diesem Tag zur gewohnten
Zeit im neuen Opens external link in new windowKindergarten in Altusried statt.

Am 03.06.2022 findet das Training wieder wie gewohnt in der Turnhalle statt.

Für die Gürtelprüfung am 03.06.2022 sollen alle Prüflinge sich spätestens ab 16:00 in der Turnhalle einfinden.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Trainerteam

 


[09.05.2022] Erwachsene mit neuer Teambekleidung ausgestattet

Seit dem 06.05.2022 sind die Erwachsenen wieder mit neuen und einheitlichen Funktionsshirts und Poloshirts ausgestattet.


[05.05.2022] Gürtelprüfung am 08.04.2022

Am 08.04.2022 war es für zehn unserer Judokas soweit. Sie durften ihre Prüfung für den weiß-gelben Gürtel ablegen.
Zu Beginn der Prüfung zeigten die Judokas ihre Falltechniken. Anschließend wurden die gelernten Stand- und Bodentechniken demonstriert. Außerdem wurden noch Randoris durchgeführt, um zu zeigen, dass man die Techniken auch anwenden kann. Am Ende der Prüfung haben die Prüfer noch ein paar Tipps zu den Techniken gegeben und es wurde ein Lob ausgesprochen. Die Prüfung war von allen Judokas sehr ordentlich und alle haben die Prüfung bestanden.


[11.01.2022] Der reguläre Trainingsbetrieb startet wieder.

Hallo Judoka,

ab Freitag den 14.01.2022 finden wieder beide Judo Trainingseinheiten statt.

  • Kindertraining 16:00 Uhr 17:30 Uhr
  • Jugendtraining 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr

Es gelten die aktuellen Regelungen in der Halle wie auch vor den Ferien (siehe ''Opens external link in new windowAktuelle Informationen zum Sportbetrieb'').

Euer Trainerteam


[25.12.2021] Gürtelprüfung

Am 17.12.2021 fand in der Turnhalle in Altusried im kleinen Kreis die Gürtelprüfung zum 7.Kyu und zum 2.Kyu statt (gelber und blauer Gürtel). Das gesamte Trainerteam gratuliert unseren erfolgreichen Prüfungsteilnehmern Luis, Sina, Emilia, Jaimy, Paul, Simon und Lenert zum gelben Gürtel und Christina zum blauen Gürtel.


[10.11.2021] Kindertraining bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Judoabteilung hat kurzfristig beschlossen bis auf Weiteres das Kindertraining um 16:00 nicht mehr stattfinden zu lassen. Aufgrund der großen Trainingsteilnehmerzahl und den hohen Covidwerten ist ein sicherer Trainingsbetrieb für die Kinder und Trainer nicht möglich.

Das Jugendtraining um 17:30 findet wie gewohnt statt.


[14.09.2021] Trainingsstart nach der Sommerpause

Ab Freitag, 17.09.2021 beginnt für alle Judokas, unter Einhaltung der Corona-Regeln des TSV Altusried, wieder das reguläre Judotraining für alle Altersgruppen. Wie gewohnt beginnt das Kindertraining jeden Freitag, um 16.00 Uhr und um 17.30 Uhr das Training für fortgeschnittene Kinder und Jugendliche. Das Erwachsenentraining beginnt am Freitag um 18.45 Uhr und am Montag um 19.30 Uhr. Neuanfänger und Interessierte sind herzlich willkommen.

Das Trainerteam freut sich auf euer kommen.


[02.08.2021] Erfolgreiche Judoprüfung und Abschlussveranstaltung mit den Kindern und Jugendlichen

Nach über eineinhalb Jahren konnte mal wieder eine Judoprüfung für den Judonachwuchs durchgeführt werden. Hierbei nahmen 5 Kinder und 3 Jugendliche, nach einer nicht allzu langen, aber dafür umso intensiveren Gürtelprüfungsvorbereitung erfolgreich teil.
In der durchwegs guten bis sehr guten Prüfung konnten Kreuzer Paul, Trefz Mika, Zettl  Raphael Noel, Albrecht Tarja, Siegl Franziska den 8.Kyu (Weiß-gelb-Gurt) und Liebner Annkatrin,  Zaulich Helen, Freidl Pia den 6. Kyu (Gelb-orange-Gurt) erwerben.

Am darauffolgenden Wochenenden fand dann für die Kinder und Jugendlichen unter großer Beteiligung und bestem Wetter eine Wanderung entlang der Iller bei Rothenstein mit anschließendem Grillen unter der Leitung des Trainerteams beim unserem Judoka Norbert Haggenmüller statt. Zum Ausklang der Veranstaltung gesellten sich noch Eltern der Kinder hinzu. Vielen Dank an das Trainerteam, das sich nach dieser langen Corona-Zwangspause fast wieder vollständig einfand.


[14.06.2021] Das Training startet wieder.

Am kommenden Freitag, 18.06.2021 starten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unter Beachtung des gültigen Hygienekonzepts den langersehnten Trainingsbetrieb. Das Kindertraining beginnt unverändert um 16:00 Uhr, die Jugendlichen trainieren ab 17:30 Uhr. Bitte kommt alle pünktlich (kurz vor Trainingsbeginn) bereits im Judoanzug und mit Maske zur Turnhalle und wartet an der Eingangstüre. Die Trainer holen euch dort dann wieder ab. Die Kinder- und Jugendtrainer freuen sich euch endlich wieder persönlich in der Turnhalle begrüßen zu können.

Das Erwachsenentraining beginnt freitags weiterhin um 18:45 Uhr und montags um 19:30 Uhr in der Turnhalle.


[18.05.2021] Erhebung der Mitgliedsbeiträge

Anfang Juni werden die Jahresbeiträge unserer Mitglieder abgebucht. Bitte teilen Sie uns Austritte sowie Änderungen der Bankverbindung per E-Mail (peter.pach@gmx.de) mit.


[02.04.2021] Online Training am 09.04.2021

Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir Judo-Trainer haben uns etwas überlegt, damit ihr trotz der derzeitigen Situation sportlich aktiv bleibt und vor allem eure erlernten Judokenntnisse nicht vergesst.

Genau deshalb bieten wir EUCH ein Online-Training an.
Das Training wird am 09.04.2021 über die Internetseite Jitsi stattfinden.

   Beginn Kindertraining: 16:00 Uhr
   Beginn Jugendtraining: 17:30 Uhr

Wir haben uns einiges für euch überlegt – lasst euch überraschen!

Weitere Informationen und eine Anleitung findet ihr im Opens internal link in current windowDownload Bereich.



 
TSV Altusried - made by brackmedia